Kanetsune

Traditionell und fortschrittlich zugleich

„Überdurchschnittlich scharf, traditioneller Stil und überlegene Ergonomie“, so fasst Kitasho die Eigenschaften seiner Kanetsune-Messer zusammen, die dazu noch verhältnismäßig günstig zu haben sind.

Die beliebtesten Kanetsune Messer

Typisch Kanetsune Seki

Kanetsune Messer verschiedener Serien

Kanetsune-Kurzprofil

Kanetsune ist eine Marke des Messerherstellers Kitasho aus Japans Klingen-Traditionsstadt Seki. Nach einem vor rund 700 Jahren berühmten Schwertschmied benannt, stehen Kanetsune-Messer schon 90 Jahre lang für weltbekannte japanische Qualität. Schwerpunkte sind Jagdmesser und seit 1948 Küchenmesser, die in allen Teilen der Welt Anklang finden. Auch Kitasho nutzt eine fortschrittliche Kombination aus industrieller Fertigung und gekonnter Handarbeit. Dabei beherrscht er eine Vielzahl exzellenter Materialien und Messerformen.

Lennart

Mehr über den Autor

Als leidenschaftlicher Hobbykoch kam ich zwangsläufig mit dem Thema Kochmesser in Verbindung, denn das passende Messer ist natürlich ein wichtiges Werkzeug für jeden Koch. Besonders Japanische Kochmesser mit den Jahrhunderte alten Schmiedetechniken haben es mir angetan. Ich möchte hier mein Wissen teilen und dir somit die Entscheidung für dein passendes Kochmesser leichter machen.

Quellen & Weiterführende Informationen

Offizielle Kanetsune Website: http://www.kanetsune.com/

Icons made by Eucalyp from www.flaticon.com
Icons made by ultimatearm from www.flaticon.com